Zulässiges Gesamtgewicht (zGG) 3500kg
bis 3500kg
ab 11.800€ inkl. MwSt
Plattformbreite zwischen den Kotflügeln
2,10m
Eigengewicht:
880kg
Nutzlast:
2620kg
für breite Sportwägen geeignet
optionale Rampenverlängerung für tiefergelegte Fahrzeuge
optional mit elektrischer Seilwinde
optional mit Reifen-Transportgestell
Übersicht
Eigenschaften
Technische Daten
Techn. Daten
Unser UA510 Tieflader ist als Fahrzeugtransporter für verschiedenste Fahrzeuge konzipiert. Vom Porsche GT3 über Sprinter bis hin zu Scherenhubbühnen kann alles transportiert werden.
Die 2,10m Durchfahrtsbreite zwischen den Kotflügeln sind einzigartig. Dadurch können auch breite Sportwägen ohne Probleme verladen werden.
Der stabile Rahmen unter der Plattform, mit 4 Längsträgern bei 1,20m und 1,90m Spurbreite, sorgt dafür, dass die transportierte Last sauber verteilt und abgefangen wird. Diese stabile Bauweise ermöglicht auch den Transport von schmalspurigen Fahrzeugen.
Der Universalanhänger mit seiner geschlossenen Bodenplatte kann alles transportieren, wofür er technisch ausgelegt ist. Er ist im Verwendungszweck nicht eingeschränkt, sondern kann durch das passende Zubehör mit wenig Aufwand und Handgriffen an die oftmals wechselnden Anforderungen des Kunden angepasst werden.
Unsere Anhänger sind echte Handarbeit und werden bei uns vor Ort gefertigt. Der Anhänger ist bis auf wenige Teile wie die Achse und die Auflaufeinrichtung komplett aus Edelstahl. Die Bodenplatte ist aus Aluminium.
Beispiele zu den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und dem Zubehör finden Sie in unserer Galerie.
Vereinfachte Beladung & Ladungssicherung: Die umlaufend im Rahmen integrierten Löcher dienen als Zurrpunkte zur Ladungssicherung mit einer Zugkraft von 600kg. Gleichzeitig dient die Lochleiste als Befestigungspunkt für Anfahrstangen und weiteres Zubehör. Auch die Rampen werden in diese umlaufenden Löcher eingehängt. Dadurch können beispielsweise Motorräder oder Quads auch seitlich auf den Anhänger geladen werden.
Höchste Langlebigkeit: Der Anhänger ist mit Ausnahme weniger Teile komplett aus Edelstahl und Aluminium-Riffelblech gefertigt. Dadurch ergibt sich ein nichtrostender, langlebiger und stabiler Anhänger mit hohem Nutzen und hoher Zuladung. Unsere Produkte sind Hand-made in Germany – durchdacht, robust und trotzdem leicht.
Universell einsetzbare Plattform: Die Bodenplatte aus Aluminiumriffelblech sieht nicht nur hochwertig aus, sondern überzeugt auch im Nutzen. Durch die geschlossene und robuste Bodenplatte kann der Universalanhänger alles transportieren, wofür er technisch ausgelegt ist. Durch dieses Plattformkonzept ist der Anhänger im Verwendungszweck nicht eingeschränkt, sondern kann durch das passende Zubehör mit wenig Aufwand und Handgriffen an die oftmals wechselnden Anforderungen des Kunden angepasst werden.
Gesamtlänge:
6,70 m
Gesamtbreite:
2,49 m
Länge Plattform:
5,10 m
Breite zwischen den Kotflügeln:
2,10 m
Eigengewicht:
880 kg
Maximale Zuladung:
2620 kg
Zulässiges Gesamtgewicht bis:
3500 kg
Zulässige Stützlast:
100 kg
Beleuchtung:
Rücklichter mit Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer - LED
Begrenzungsleuchten seitlich:
Gelb - Jeweils zwei links und rechts an der Plattform
Begrenzungsleuchten vorne:
Weiß - Links und rechts an der Plattform
Steckverbindung:
13-polige Steckverbindung nach ISO 11446
Ausführung:
Gebremst
Zulassung:
bis 100 km/h
Deichsel:
V-Deichsel
Bereifung:
155/70R12C mit M+S Kennung bis 140 km/h
Technische Höchstgeschwindigkeit:
140 km/h
Stoßdämpfer:
Integriert
Befestigung für Kfz-Kennzeichen:
Integriert
Stützrad:
Automatik
Der Anhänger ist Zulassungsfertig inkl. COC-Papieren und 100 km/h Bescheinigung
Das Unternehmen Schultes e.K. Metallverarbeitung ist ein vom deutschem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zertifizierter Hersteller gemäß der Verordnung (EU) 2018/858 für die EG-Fahrzeugklasse O (Anhänger) und von mechanischen Zugvorrichtungen. Nachweis in unserem Impressum.
Sie möchten einen Anhänger an Ihren PKW oder Wohnmobil hängen, wissen aber nicht ob Sie diesen auch mitführen dürfen? Eine Übersicht aller Fahrerlaubnisklassen mit Erläuterungen zur zulässigen Gesamtmasse bietet das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) auf deren Website an.
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